Ausbildung

 

Ich, Yvonne Katzenberger, habe eine einjährige berufsbegleitende Ausbildung zur zertifizierten Reittherapeutin bei Reittherapie & Lehrinstitut in Reichenau  (Institut IGOGO) absolviert.

Außerdem wurde mir die Sachkunde gemäß Paragraph 11 Tierschutzgesetz bescheinigt.

Erläuterung

Die Arbeit mit dem Medium Pferd spricht den Menschen ganzheitlich und über alle Sinne an. Es fordert und fördert körperlich, emotional, geistig und sozial. Die Beziehung zum Pferd spielt im therapeutischen Reiten die tragende Rolle. Lernerfahrungen können auf die Gruppe übertragen und geübt werden. Persönliche und soziale Entwicklung sind das Ziel.

 

Die Umsetzung erfolgt durch den direkten Kontakt und Umgang mit dem Pferd, das Pflegen des Pferdes, Übungen am und auf dem geführten Pferd, Arbeit im Stall und auf der Weide.

Kontakt:

 

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon: 08432/948474

 

email:

ergo-katzenberger@web.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Ergotherapie Yvonne Katzenberger

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.